Y7 SUMMIT 2017

Die Stimme von Deutschlands Jugend beim Y7 2017

Vom 01. bis 22. März 2017 konnten junge Menschen in Deutschland sich für Jugenddelegation Deutschlands für den Y7 in Italien bewerben. Der Y7 Summit wird als eine von sechs Engagement Gruppen vom 07.-09. Mai in Rom stattfinden. Neben den vier Delegierten aus Deutschland werden dementsprechend auch Jugenddelegierte aus Kanada, Frankreich, den USA, Großbritannien, Japan und Italien selbst Anfang Mai nach Rom reisen. Thema des diesjährigen Jugendgipfels wird nachhaltiges und innovatives Wirtschaftswachstum sein. Die Jugenddelegierten werden ein mehrseitiges Communique erarbeiten und den Staats- und Regierungschefs der G7 Länder übergeben.

Die vier deutschen Jugenddelegierten stehen nun fest:

  • Anneke Maxi Pethö-Schramm
  • Rona van der Zander
  • Armand Zorn
  • Anna Raiß

Am vergangenen Wochenende haben sich die Delegierten erstmals kennengelernt und sich intensiv mit dem Thema und den allgemeinem Gipfelvorbereitungen auseinander gesetzt.

Das Finale Kommuniqué könnt ihr euch jetzt hier runterladen: Download